Wir kochen Kartoffelspeisen

Anfang Mai haben wir auf unserem Schulbeet Kartoffeln angebaut. Es hat viel Spaß gemacht, die Kartoffeln anzubauen. Ende August holten wir kleine und große Kartoffeln aus der Erde. Sie sahen lecker aus. Zwei Tage später kochten wir: Kartoffelpuffer, Kartoffelsalat und Kartoffelchips. Bei den Kartoffelpuffer mussten wir ganz viel kneten. Das war lustig. Malin und Kayra haben die Kartoffelpuffer in der Pfanne gebraten. Als alle gekochten Sachen fertig waren, haben wir alles aufgegessen. Das war sehr lecker.

Wir hatten das Projekt „Kartoffel“. Anfang Mai hatten wir die Kartoffeln eingepflanzt. Manchmal guckte ich in en Pausen, wie die Kartoffeln sich entwickeln. Wir hatten einen Test über die Kartoffel geschrieben. Nach einem Monat war die Kartoffel schon ordentlich gewachsen. Dann waren sechs Wochen Sommerferien. Nach den Sommerferien buddelten wir die Kartoffeln aus. Das war am 31.08.2016.

Am 02.09.2016 wollten wir die Kartoffeln kochen. Wir wollten Chips, Pommes, Kartoffelsalat und Kartoffelpuffer kochen. Ich war in der Gruppe Chips und Pommes. Das Kochen hat sehr viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir gegessen.

Das Kartoffel-Projekt hat sehr viel Spaß gemacht.